Übersicht zur Verfügbarkeit

Auf dieser Seite findet ihr auf einen Blick alle relevanten Informationen rund um die Verfügbarkeit der verschiedenen RAAW-Modelle. Letzte Aktualisierung: 19.09.2021

RAAW Madonna V2.2
Rahmen in Größe S und XL sind direkt am Lager verfügbar. Die nächste Lieferung erwarten wir dann im Februar 2022.

RAAW Jibb
Das Jibb ist derzeit in fast allen Größen- und Farbkombinationen auf Lager, lediglich Größe S in der Farbe "raw" ist aktuell ausverkauft. Die nächste Lieferung erwarten wir im März 2022.

Hinweis: Sollten die Angaben hier von denen auf der jeweiligen Produktseite abweichen, gelten die Angaben auf der Produktseite. Dort könnt ihr euch auch Informationen zur Verfügbarkeit der verschiedenen Dämpfer anzeigen lassen.

Dein Wunschmodell ist zur Zeit nicht lieferbar? In unserem Newsletter informieren wir regelmäßig über den aktuellen Stand und kündigen neue Lieferungen mit ausreichend Vorlauf an. Melde dich einfach über das Formular am Ende der Seite an.

Frequently Asked Questions

Warum produziert ihr nicht einfach mehr Rahmen?

Wer die Geschichte von RAAW schon etwas länger verfolgt, weiß, dass wir bestimmte Dinge bewusst anders angehen, als die meisten anderen Hersteller. Für uns gibt es viel wichtigere Dinge, als nur möglichst schnell Umsatz und Gewinn zu steigern. Unser Ziel ist es, die besten und haltbarsten Bikes zu bauen und jeden einzelnen unseren Kunden durch herausragenden Service zu begeistern. Bei RAAW kauft ihr nicht “nur ein Rahmen” sondern auch die Gewissheit, dass wir euch stets schnell, direkt und unkompliziert bei Fragen und Problemen zur Seite stehen. Um das jederzeit zu gewährleisten, sind unsere Produktionszahlen bewusst begrenzt.

Aus dem gleichen Grund bieten wir aktuell auch keine Kompletträder mehr an. Durch den konsequenten Fokus auf unser Kernprodukt, den Rahmen, können wir euch exzellenten Support bei allen technischen Fragen bieten - und zwar direkt von denjenigen, die den Rahmen konstruiert haben.

Warum gibt es keine Möglichkeit, einen Rahmen vorzubestellen?

Insbesondere angesichts der aktuellen, weltweiten Lieferengpässe ist es meist unmöglich, weit im voraus verbindliche Liefertermine abzuschätzen. Wir wollen aber Bikes verkaufen und nicht leere Versprechungen, die wir im Zweifelsfall nicht halten können. Schon gar nicht, gegen Vorauszahlungen Monate im voraus. Aus diesem Grund gibt es bei RAAW keine Vorbestellungen oder Reservierungen. Stattdessen informieren wir hier auf dieser Seite und in unserem Newsletter stets transparent über den aktuellen Stand und anstehende Lieferungen.

Gibt es eine Möglichkeit, schneller an einen Rahmen zu kommen und die Wartezeit zu umgehen?

Nein, alle Rahmen werden fair vergeben, es gibt keine Abkürzungen oder Sonderbehandlungen. Bestechungsversuche sinnlos! ;) Allerdings kann sich ein Blick zu Bike Components lohnen, in manchen Fällen sind dort noch Varianten verfügbar, die bei uns schon ausverkauft sind. Auch sei an dieser Stelle nochmal erwähnt, dass unsere 5-jährige Garantie auch für Zweitbesitzer gilt - vielleicht ist ein Gebrauchtkauf ja eine Option für dich.

Einige Modelle, die bei euch ausverkauft sind, sind bei Bike Components noch erhältlich - wie kommts?

Bike Components ist unser offizieller Vertriebspartner für Europa und hat einen separaten Lagerbestand. Übrigens: Ganz gleich ob ihr einen Rahmen bei RAAW direkt oder bei Bike Components kauft, ihr könnt euch bei Fragen und Problemen natürlich direkt an uns wenden. Auch die Garantieabwicklung läuft immer direkt über RAAW. Ihr habt also keinerlei Nachteile, wenn ihr einen Rahmen bei Bike Components statt direkt bei uns kauft.

Wenn oft keine Rahmen mehr verfügbar sind, wie läuft das dann wenn ich einen Garantiefall habe oder Ersatzteile brauche?

Keine Grund zur Sorge! Für unser Crash Replacement-Programm und für Garantiefälle halten wir natürlich ausreichend Rahmen zurück, so dass die Versorgung mit Ersatzteilen jederzeit gewährleistet ist.

Schließen (Esc)

Here for the news?

We just launched the Madonna V2 and it already won over media experts. Click the button below to find out more!

Madonna V2

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Hauptmenü

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen

Availability Overview

On this page you will find all relevant information about the availability of the different RAAW models at a glance. Last updated on: 22.09.2021

RAAW Madonna V2.2
Frames in size S in raw and black and XL in black are directly available from stock. We expect the next delivery of all sizes and colors in February 2022.

RAAW Jibb
The Jibb is currently directly available in all sizes. Only size S, color raw is currently sold out. Restock is expected to arrive in March 2022.

Note: If the information on this page differs from that on the respective product page, the information on the product page applies. There you can also view information on the availability of the various rear shock.

Your desired model is currently not available? In our newsletter we regularly inform you about the current status and announce new deliveries with plenty of advance notice. Subscribe here:

Frequently Asked Questions

Why don't you just produce more frames?

Anyone who has been following the history of RAAW for a while knows that we deliberately approach certain things differently than most other manufacturers. For us, there are much more important things than just increasing sales and profits as quickly as possible. Our goal is to build the best and most durable bikes and to inspire every single one of our customers with outstanding service. At RAAW you don't buy "just a frame" but also the certainty that we will always be ready to help you quickly, directly and without complications in case of questions and problems. To ensure this at all times, our production numbers are intentionally limited.

For the same reason, we currently no longer offer bike builds. By focusing on our core product, the frame, we can offer you excellent support for all technical questions - directly from those who designed the frame.

Why is there no possibility to pre-order a frame?

Especially in view of the current worldwide supply bottlenecks, it has become impossible to estimate binding delivery dates far in advance. And we want to sell bikes, not empty promises that we can't keep, especially not against advance payments months in advance. For this reason there are no pre-orders or reservations at RAAW. Instead, we always provide transparent information about the current status and upcoming deliveries here on this page and in our newsletter.

Is there any way to get a frame faster, avoiding the wait?

No, all frames are allocated in a fair way, there are no shortcuts or special treatments. Bribe attempts are pointless! ;) However, a look at the Bike Components online store can be worthwhile, as in some cases variants that are already sold out at our shop are still available there. Also, it should be mentioned here again that our 5-year warranty also applies to second owners - maybe buying second-hand is an option for you.

Some models that are sold out at your shop are still available at Bike Components - how come?

Bike Components is our official distributor for Europe and has a separate stock. By the way: Whether you buy a frame from RAAW directly or from Bike Components, you can of course contact us directly with any questions or problems. Also the warranty processing always runs directly through RAAW. So you have no disadvantages if you buy a frame at Bike Components instead of directly from us.

If everything is sold out, how does it work when I have a warranty case or need spare parts?

No need to worry! For our Crash Replacement program and for warranty cases we keep a separate stock of frames and we also stock all bits and bolts in ample quantities , so that the supply of spare parts is guaranteed, pretty much at all times.

Close (esc)

Here for the news?

We just launched the Madonna V2 and it already won over media experts. Click the button below to find out more!

Madonna V2

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Search

Shopping Cart

Your cart is currently empty.
Shop now